Schwerpunkte

Strategische Führung in kritischen Phasen - von Transaktion bis Transformation

Wenn Veränderung Tempo aufnimmt, braucht es Führung mit Klarheit, Erfahrung und Umsetzungsstärke. Ich begleite Unternehmen in anspruchsvollen Situationen - bei Akquisition, in Verkaufsprozessen oder während der Reorganisation.

Interim Management für nachhaltige Lösungen

Als Interimmanager übernehme ich Verantwortung auf Zeit und schaffe Struktur, Orientierung und Verlässlichkeit - damit aus komplexen Herausforderungen nachhaltige Ergebnisse werden.

Akquisitions-
unterstützung

Zielsichere Begleitung bei Kauf- und Investitionsprozessen

Gezielte Begleitung von der strategischen Analyse über die Begleitung der Due Diligence bis zur finalen Umsetzung.

Ich unterstütze Investoren, Unternehmen und Bestandshalter mit fundiertem Blick auf Zahlen, Risiken und Potenziale.

Unterstützung bei Deal-
Strukturierung & Verhandlung


Vorbereitung und Bewertung
von Ankaufsprozessen


Finanzmodellierung
& Business Cases


Koordination von
Due-Diligence-Prozessen

Effiziente Steuerung von Veränderungs- und Anpassungsprozessen

Neuausrichtung in Phasen des Wandels - sei es bei strategischen Neupositionierungen, operativen Anpassungen oder temporärer Übernahme der CFO-Funktion.

Ich unterstütze Investoren, Unternehmen und Bestandshalter mit fundiertem Blick auf Zahlen, Risiken und Potenziale.

Umstrukturierung & Reorganisation

Analyse von Kosten- und Ergebnisstrukturen


Entwicklung von Reorganisations-strategien


Temporäre Übernahme von Führungsrollen (z. B. CFO)


Unterstützung bei
Transformationsprojekten

Verkaufs-
beratung

Strukturiertes Management
von Verkaufsprozessen

Ob Unternehmensbereiche, Beteiligungen oder Vermögenswerte: Ich agiere als operativer Partner auf Zeit, bringe Struktur in den Prozess und sorge für belastbare Entscheidungsgrundlagen.

Ich begleite Sie durch alle Phasen des Verkaufs, sorge für klare Abläufe und eine zielgerichtete Umsetzung.

Vorbereitung und Strukturierung
des Verkaufsprozesses


Erstellung und Qualitätssicherung relevanter Unterlagen


Auswahl, Koordination und
Steuerung externer Partner


Unterstützung bei Vertrags-verhandlungen und Abschlüssen